Filmkampagne für Lakal

Nur wenige Unternehmen vereinen die deutsche und französische Mentalität so gut wie Lakal. Fast alle Mitarbeitenden verstehen und sprechen beide Sprachen. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums haben wir eine Reihe von Filmformaten konzipiert und umgesetzt, die diesen besonderen Charme in all seinen Facetten einfängt.

Social Media Formate

Für LinkedIn und Instagram haben wir unterhaltsame Inhalte kreiert, die sympathische Innenansichten zum Unternehmen geben. Dass die Clips immer zweisprachig sind, versteht sich bei Lakal von selbst.

Imagefilme

Wie jedes Unternehmen muss sich Lakal den Zeichen der Zeit stellen. Spannungen und emotionale Momente bleiben im Arbeitsalltag natürlich nicht aus. Am Ende zählt die Wertschätzung jeder Mitarbeiterin und Mitarbeiters, die wir in verschiedenen Erzählungen festgehalten haben.

Mitarbeiter Stories

In einem Zeitraum von sechs Monaten haben wir über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Lakal interviewt. Daraus entstanden ist eine Reihe von Employer Stories, die in ihrer Vielfalt einen persönlichen Einblick in jede einzelne Person und das Team als Ganzes bieten. 

»Ich bin total berührt

Besser konntet ihr unser Briefing und unsere Gedanken und Wünsche nicht umsetzen … «

Marina Fluck, Leiterin Marketing

Framekit